Darf ich wirklich keine Banane in der Pause essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du Bananen in der Pause essen, solange du sie ganz normal isst und nicth irgendwie an ihr rumleckst oder ähnliches ;D

Ich konnte in der Schule nicht mal unkommentiert ein Eis essen. Sobald ichs ausgepackt hatte, kamen meine Klassenkameraden mit dummen Sprüchen an und haben gelacht wie blöde :D Und das in der Oberstufe!

So sind Jungs in dem Alter nun mal.

Wenn es dich dennoch zu sehr stört, kannst du ja einfach kleinere Happen von der Banane mit der Hand abbrechen und sie so essen. Das geht ziemlich gut, nur werden die Finger davon etwas klebrig.

Pinkbeard  07.04.2014, 09:41

Danke für den Stern! :D

Nun, dein Pseudonym lässt mich an einer gewissen ernsthaftigkeit Deiner Frage zweifeln. Vermulich wirst Du dich über diese Antworten alle köstlich amüsieren. - Natürlich ist die Lehrerin eine dumme Pute, ohne Rückhalt und wohl ein toter Fisch, der nicht gegen den Strom schwimmt, vermutlich zählt ein in der Pause Banane essendes und vermutlich hübsches Mädel nicht zu ihren piroritären Problemen, sicher hatte sie Stress. Stell doch dem Rektor ganz naiv die Frage, die du hier gestellt hast. Je nachdem wie er drauf ist... Naja, erwarte Dir nicht zu viel von seiner Antwort. - Sei weiterhin mutig und unterwirf Dich auf keinem Falld dem Diktat von pupertierenden, dümmlichen Jungs, die im Pulk auftreten, sich unausstehlich männlich fühlen - Denk Dir für die nächste Bananae einen kessen, coolen Spruch aus oder noch besser bleib cool und schweig und geniesse deine Banane. - sei einfach weiterhin unverdorben und selbstbewusst, beuge dich niemals dem Peer-Presure (Gruppendruck), die Schulzeit geht schneller vorbei, später wirst du vielleicht über diese Situation verletzen. - natürlich berührt es jedes heranwachsende, pupertierende Mädchen peinlich, wenn eine normale Handlung von aussenstehende mit perversen Sprüchen sexualisiert wird. So ist der Zeitgeist heute. Hab den Mut dem Zeitgeist nicht zu entsprechen und entwickle Dich zu einer hübschen, selbstbewussten Perle, zeige Dich aufgeklärt und unverdorben und dann bist du etwas besonderes, auf dass Du selbst und auch Deine Familie stolz sein dürfen. - Solche Sprüche muss man heute einfach als 'Humor unter der Gürtellinie' abhaken oder mit schlauen Gegenfragen ihnen die Spitze entziehen. Dazu gibt es Gesprächsstrategien, die man erlernen kann, z.B. unter dem Titel Gewaltfreie Kommunikation

M0naMaus  20.03.2014, 09:39

Das war jetzt, für meinen Geschmack, eine sehr geschwollene Antwort für ein 16 jähriges Mädel xD (ist wirklich nicht böse gemeint XxSweetjuliaXx !!) Aber ich glaub die Hälfte von dem was du schreibst hat sie nicht verstanden. Ich hab mich selbst ziemlich anstrengen müssen und bin um einiges Älter xD

XxSweetjuliaXx
Fragesteller
@M0naMaus

habs etwa 3 mal gelesen und glaube, dass ich die Kernaussage verstanden hab ;)

7Stern  20.03.2014, 09:50

Zum besseren Verständnis: Es sollte heissen

"später wirst du vielleicht über diese Situation lachen können"

  • Eine Korrektur war leider nicht mehr möglich. Grüsse
XxSweetjuliaXx
Fragesteller

Wo liegt das Problem hinter meinem Psoidonym?????

7Stern  20.03.2014, 11:42
@XxSweetjuliaXx

Problem? Ich hab kein Problem mit deinem Namen. Wirklich nicht. Aber Hand aufs Herz: Hm. Also mal ehrlich.

Im Internet oder E-Mail Verkehr bedetute X = Küsschen.

Wie viel Seriösität soll ich also einem Pseudonym abkaufen, dass mit XX beginntund XX endet? Und dazwischen steht dann noch sweet Julia ;-)

Ich will mir schon gar nicht ausmalen, was dann Xx bedeutet. Am Ende noch mal etwas anderes?

Sweet Julia, sei weiterhin süss, fröhlich und unbeschwert. Du koketierst alleine schon durch die Wahl Deines Pseudonyms mit deiner Umwelt.

X

Die Tochter meiner Freundin nimmt ihren Lieblingstee nicht mehr mit in die Schule, weil er farblich angeblich wie Urin aussieht. Und deswegen wird sie geärgert.

Steh drüber oder lass es. Mit solchen "Spitzen" wirst du leben müssen.

konzato1  18.03.2014, 12:28

Vielleicht ein Tip: Nimm mal solche Minibananen mit und kündige an, dass du dich den Jugendlichen angepasst hast.

Unsinn!!!!

Lasse Dir von dieser Lehrerin vor versammelter Klasse erklären warum Du selbst schuld bist. Und wenn Du sie nicht im Unterricht hast dann lass Dir vor möglichst vielen SchülerInnen gut verständlich erklären warum. Lasse Dich auf keinen Fall mit Plattitüden abspeisen. Das machen sie gerne. Also mit hohlen Sprüchen, irgendwelchen Nachplappereien.

Ich erinnere eine ähnliche Situation an meiner Schule damals. Ich bin dieser Lehrerin hinterher und habe so lange keine Ruhe gelassen bis sie sich eine Erklärung abgebrochen hat, die Jungs mit tiefroten Ohren herum liefen. Ich hatte von da an mit dem Thema Ruhe. Es gab zwar einige schräge Blicke noch aber kein Mensch hat sich noch getraut mir mit seiner Phantasie in mein Leben reinpfuschen zu wollen.

kommt drauf an wie du sie isst. Iss banane am besten zuhause wenn deine kamaraden so kindisch sind.