Darf ich wärend meiner Pflegefachfrau Ausbildung einen Minijob ausüben?

3 Antworten

Sowas solltest du am besten bei deinem Ausbildungsbetrieb nachfragen ob das in Ordnung ist. Solche Sachen können auch im Arbeitsvertrag stehen, ob das erlaubt ist oder nicht.

Kommt darauf an, wieviele Wochenarbeitsstunden Du arbeitest, sprich würde eine zusätzliche Nebentätigkeit die maximal zulässige Wochenarbeitszeit überschreiten - zudem wäre es mit dem Ausbildungsbetrieb zu klären.

Solange der Job deiner Ausbildung nicht in die Quere kommt, deine Familie nicht von Hartz IV lebt oder du Hilfen beziehst, sollte das kein Problem sein