Darf ich trotz Muttermal entfernung Sport machen?

5 Antworten

Hallo,ich weiß nicht wo und wie groß Dein zu entfernendes Muttermal ist,aber Du bekommst bestimmt eine lokale Betäubung und ein kleiner Eingriff wird ja auch gemacht.

Ich denke,der Doktor wird Dir den Sportunterricht ,zumindest für diesen Tag untersagen,Du solltest Dich anschließend schonen!

Gruß

Also es ist Gesundheitlich ein Grenzfall Es kommt darauf an wo es ist ich hatte eine Narbe an der Wange und ich konnte mienen Kopf nicht beugen und nicht schüttel also auch kein Sport treiben solang aber wenn es um Norten geht oder hier abi würde ich einfach mitmachen aber aufpassen das die Narbei (naht ) nicht aufgeht sonst hast du ein Problem!!

no1bayernfan
Fragesteller

es ist weiter unten von meiner schulter, eher im Rückenbereich an der Seite...

Frage doch den Arzt, der dir das Muttermal entfernt. Der weiß es doch sicher am besten.

no1bayernfan
Fragesteller

werde ich auch machen, aber ich würde es gern jetzt wissen, damit ich vorbereitet bin

stelle diese frage den, der es machen wird.

er wird wohl, nein, sagen

Vergiß das mit dem Sport. Du hast eine kleine OP, eine genähte Wunde und fragst allen Ernstes, ob du Sport machen kannst? Ich persönlich dusche nach dem Sport, so was fällt aber mit einer frischen Wunde definitiv aus.

Du würdest sehr schnell zu jemanden, den man nicht riechen kann ;-)

Geh hin, erklär die Situation und sei einfach nur dabei. Das zählt, auch wenn du dann einige Tage nicht aktiv an einem Abifach teilnehmen kannst. Sprich morgen früh mit deinem Sportlehrer und biete ihm an, statt aktiver Tätigkeit ein Referat über die Beobachtungen in der Sportstunde zu halten. Ist ja auch mal ganz nett, alles von außen zu sehen.