Darf ich trd kaufen gehen, obwohl ich krank gemeldet bin?

9 Antworten

kannst Du, ein kleiner Spaziergang kann zur Gesundung beitragen

Du musst nicht in jedem Fall zu Hause bleiben, wenn Du krank geschrieben bist. Solltest allerdings nicht in die Disco oder Kneipe gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bettlegrig Krank bist oder etwas ansteckendes hast, solltest Du zuhause bleiben.

Ansonsten kannst Du jederzeit raus.

Und jetzt habe ich gerade bemerkt, dass ich kein Shampoo mehr habe.

Du hast dich so schlecht gefühlt, dass du nicht zur Schule konntest.

Aber du fühlst dich so gesund und das Shampoo ist so wichtig, dass du nun doch raus kannst?

Da würde ich mich als Lehrkraft bzw. späterer Arbeitgeber schon verarscht fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hallöchen,

natürlich kannst du einkaufen gehen, auch wenn du krankgemeldet bist. Falls du aber etwas hast, was ansteckend ist, würde ich dir raten lieber zu Hause zu bleiben. 🏠

Gute Besserung ☘️

Liebe Grüße

Lucia 🌺💕