Darf ich nach einem Pneumothorax selbstbefriedigung machen?

2 Antworten

Kommt darauf an ob es sich um einen Spontan- , Symptomatischen, Traumatischern oder einen Spannungspneumothorax handelt.

bulldoggge
Fragesteller

Spontan

FragaAntworta  28.03.2017, 14:09
@bulldoggge

Das ist nicht weiter schlimm, dann reicht Bettruhe in flacher Lagerung aus, da geringe Mengen Luft vom Körper innerhalb weniger Tage aus dem Spalt wieder aufgenommen (resorbiert) werden können. Zur Beschleunigung einer solchen spontanen Resorption freier Luft kann eine Sauerstoffbeatmung angewandt werden: Denn je höher der Sauerstoffanteil ist, umso schneller wird die Luft resorbiert. Also nach Gesundung darfst du wieder deinem Hobby nachgehen.

Wenn du willst, kannst du es auch davor machen.

bulldoggge
Fragesteller

Besteht es keinen gefahr?