Darf ich nach der einnahme einer Pille danach (ellaone) normalen Stuhlgang machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LiebeDesLebens,

super, dass ihr euch gleich nach dem Vorfall gekümmert hat und du dir bei der Apotheke die Pille Danach geholt hast.

Wegen deinem Stuhlgang musst du dir keine Sorgen machen. Nach Einnahme von der Pille Danach kannst du ganz normal aufs Klo gehen, die Wirkung der Pille Danach wird hierdurch nicht beeinträchtigt.

Für die Wirkung der Pille Danach ist es wichtig, dass du dich 3 Stunden nach Einnahme nicht erbrichst. Denn innerhalb von 3 Stunden wird die Pille Danach schnell von deinem Körper aufgenommen. Durchfall beeinträchtigt die Wirkung der Pille Danach nicht.

Super, dass du die Pille Danach nach 24 h eingenommen hast. Denn je schneller sie eingenommen wird, desto höher ist ihre Wirksamkeit. Ihr hab alles richtig gemacht.

Versuche dich zu entspannen, es wird schon alles gut gehen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

3h nicht erbrechen und 12h kein Durchfall

Das hat doch funktioniert! Normaler Stuhlgang ist kein Problem und 24 Stunden später ist es sowieso okay. Es geht nur darum, dass heftiger Durchfall das Medikament zu schnell aus dem Körper spülen würde.

Prima, dass ihr aufmerksam gewesen seid und die Pille-Danach besorgt habt. Die wirkt schon heftig. Übelkeit und Bauchschmerzen könnten zu den Begleiterscheinungen gehören, dann würdest du das in der Gebrauchsanweisung finden. Vielleicht kommt es aber einfach nur von der (überflüssigen) Aufregung.

Mach dir keine Sorgen, nach 24h Stunden ist es meiner Erfahrung nach in Ordnung etwas abzukoten. Du solltest dich aber glücklich schätzen, dass du in einem Land wie Deutschland lebst, indem es soviel Kindergeld gibt.

LiebeDesLebens
Fragesteller

Ich wohne nicht in Deutschland ich wohne in der Schweiz

DrGuenther1  13.01.2020, 21:20
@LiebeDesLebens

Auch in der Schweiz gibt es recht viel Kindergeld, trotzdem sind die Lebensunterhaltskosten dort höher. Du solltest dich darum bemühen, dass dein Freund Unterhalt zahlt oder Ihr zusammen bleibt.

LiebeDesLebens
Fragesteller
@DrGuenther1

Mein freund ist für mich da. Er hat sie Pille danach bezahlt und dann auch noch Salzstangen und eine Cola gekauft weil die Nebenwirkungen übelkeit und Kopfschmerzen waren