Darf ich nach dem "Du" fragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Knigge (die Bibel was Benimmregeln angeht) musst Du warten bis das Du vom Älteren vorgeschlagen wird. Einfach fragen wird dort als unhöflich gewertet.

Hye :) Ich denke Sie sollte auf dich zukommen & dir das Du an bieten.

Wir hatten vor den Ferien sob etwas vorgetragen bekommen wie das ist, dass man nicht einer älteren Persn das Du anbieten soll, sondern der Ältere dem Jüngeren ( wegen Respekt und so).

frag sie einfach ihr seid ja jetzt nicht mehr Schülerin und Lehrerin sondern naja freundinen wenn du so willst.

Das solltest Du ihr überlassen. Sie wird Dir das " Du" anbieten wenn sie das möchte.

frag sie doch einfach weil sie ja nichtmehr deine lehrerin ist ob ihr euch nicht duzen wollt. ganz frei herraus