Darf ich Mon Cheri (bin unter 21J.) und Bratensoße in d. Päckchen von Knorr in die USA einführen?

3 Antworten

Die Amis sind sehr empfindlich by 'Landwirtschaftsprodukten- Agriculture) .

Deine Schokolade kannst Du geöffnet oder fabrikverpackt auf der Zollerklärung anmelden; das Knorr auch als Saucepowder (mein radebrech english)..

Hähnchenfleisch, Fleisch etc. oder was frish vom Feld - da gilt das NoNo

Am Ausgang des Gepäckbandes stehen auch immer Hunde mit personal- zum Schnüffeln.

 

 

 

Ich reise regelmäßig in die USA und nehme dann immer haufenweise deutsche Sachen für meine Familie dort mit. Es stimmt schon, dass man die Sachen auch da kaufen kann, aber sie sind sehr viel teurer und Saisonware wie Weihnachtssachen etc. kommen da erst später an als hier.

 

Ich hatte jedenfalls Mon Cherie dabei, sowohl im Koffer, ich habe es aber auch schon mal per Post versendet. War kein Problem. Die TSA sagt selber auf ihrer Seite, dass solche Dinge wie Gravy (Soße) und Liquor (Schnaps) im Koffer transportiert werden dürfen - bis zu einer bestimmten Menge natürlich. Wenn du also normale Verbrauchsmengen im Koffer hast und diese dann auch auf dem weißen Zollformular (wird im Flieger verteilt) angibst, sollte das kein Problem sein.

Kann sein, dass die Beamten mal in deinem Koffer gucken, aber das tun die deutschen Beamten bei der Widereinreise unter Umständen ja auch.

Lass das Zeugs mal lieber zuhause.  Mit dem Mon Cheri weiss ich nicht, bei Alkohol unter 21 verstehen die Amerikaner keinen Spass.   Ausserdem gibt es hier auch Bratensauce, die heisst nur anders ("gravy")...

Darf ich Lebensmittel im Koffer mitnehmen (Flugreise nach Ecuador mit Umstieg in Amerika)?

...zur Frage

Aloe Vera Pflanze bei Flug in die USA mitführen?

Aloahe! Ich benutze statt einer Feuchtigkeitscreme seit einiger Zeit Aloe Vera - also die pure Pflanze. Man kann die Blätter einfach aufschneiden und dann das Gelee auftragen. Weiß jemand wie es sich damit verhält einen Ableger der Pflanze mitzuführen wenn ich diese Woche in die USA fliege? Machen die da Theater oder ist das kein Problem?

...zur Frage

können zwei Personen doppelt soviel einführen (Zoll)

ich habe eine Frage: wenn man zu zweit aus den USA wieder kommt als Touristen kann man dann z.b. ein Elektronik Artikel einführen der 500€ kostet Für eine Person gilt ja normalerweise man darf 430€ einführen

...zur Frage

wieviel Dollar darf man indie USA mit einführen?

es geht um 14 tage urlaub für zwei personen

...zur Frage

Magie und Knorr in die USA einführen

Servus,

ich fliege nächste Woche zu Verwandten in die USA. Da es dort leider nicht so viel Magie und Knorrpulver usw gibt soll ich den was mitbringen.

Ist das eig erlaubt ein paar Packungen im Gepäck mitzuführen? Eigentlich schon sind ja keine frischen oder verderblichen Lebensmittel.

...zur Frage

Einreise mit Hund in die USA?

Hallo,

ich muss im Sommer mit meinem Australian Shephard in die USA einreisen. Hierfür war ich schon auf tausenden Websites, aber genau das ist der Grund, dass ich jetzt garnicht mehr durchblicke. Mein Hund hat einen EU-Impfpass und ist Tollwutgeimpft. Aber was muss ich jetzt noch alles machen?

Was braucht ein Aussie für eine Transportbox? Was brauche ich jetzt alles für Gesundheitszeugnisse? Wie früh muss ich den Flug buchen?

Außerdem überlege ich, auch meine Katze mit zu nehmen damit ich sie nicht weggeben muss. Natürlich würde sie an Freunde gehen, aber es würde mir schwer fallen, sie da zu lassen. Ich würde gern eure Erfahrungen diesbezüglich hören.

Habt ihr Erfahrungen oder "Insidertipps", die nicht auf all den Websites stehen?

Ich warte gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?