Darf ich mit 15 Jahren Spiele ab 18 Spielen?

5 Antworten

Wenn es dir deine Eltern erlauben zu spielen, darfst du es auch streamen. Und auch falls du es heimlich spielst kannst du es trotzdem streamen :)

Ob du es spielen darfst ist erstmal die Entscheidung deiner Eltern. Erlauben sie dir das, darfst du Spiele ab 18 Spielen, verbiten sie dir das, darfst du diese Spiele erst mit 18 Spielen.

Zu den Richtlinien von Twitch kann ich dir jetzt nichts sagen, lies sie doch einfach mal duch, dann weißt du was dort erlaubt und was nicht erlaubt wird.

Nxah03
Fragesteller

Ja sie erlauben es mir. Müsst ich den Stream denn auf "inhalt für Erwachsene" stellen?

ChrisCat1, UserMod Light  25.12.2018, 23:19
@Nxah03

Wahrscheinlich ja, da das Spiel nunmal ab 18 ist und du anderweitig wahrscheinlich nicht überprüfen kannst ob deine Zuschauer 18 sind oder die Erlaubniss ihrer Eltern besitzen solchen Inhalt zu gucken.

Deine Eltern müssen das erlauben, und sie müssen dir das kaufen. Streamen darfst du nicht. Andere als deine Eltern dürfen dir das auch nicht geben. Verkaufen drf es dir schon mal gar Keiner.

Gibt es diese regel tatsäslich noch ?