darf ich mir einen eigenen kennzeichenhalter bauen?

2 Antworten

Ja. Aber er darf - wie z.B. auch Kofferträger - keine Gefahr darstellen. Also keine scharfen Kanten, spitzen Überhänge, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Schon, solange er nichts verdeckt.

haltderda
Fragesteller

was meinst du  mit verdecken?was soll der verdecken? und wäre das zugelassen?

Smexah  04.11.2016, 16:40
@haltderda

Er soll nicht so konstruiert sein, dass er den freien Blick auf Kennzeichen beschränkt. Mir ist nicht bekannt, dass man sich das Kennzeichen nicht auch einfach aufs Blech schrauben kann, also warum nicht ein eigenes bauen :)