Darf ich mich an mehreren gymnasialen Oberstufen anmelden?

2 Antworten

soviel ich weiß, kannst du dich an mehreren Schulen anmelden, ist immer gut mehrere Eisen im Feuer zu haben falls es mit der Wunschschule nicht klappt...., solltest du tatsächlich mehrere Zusagen bekommen, sagst du eben wieder ab und jemand anders von der Warteliste rückt nach, so kenne ich es....

Hallo, deine Frage ist auch bei mir Aktuell. Ich komme auch in die 11. Klasse und kann dir sagen, dass es NICHT verboten ist, sich bei mehreren Schulen, die eine Oberstufe hat, sich anzumelden. Das was der Jahrgangsleiter gesagt hat ist Falsch. Er möchte so viele Schüler wie möglich an seiner Schule behalten, deshalb hat er das gesagt. Vielen Schulen ist es wichtig so viele Schüler wie möglich zu haben, da das der Schule wiederum Geld bringt, womit sie neue Sportgeräte o.ä. kaufen kann. An meiner Schule läuft das auch nicht anders. Wenn du aber zu einer anderen Schule wechselst solltest du das aber sagen. Aber du wirst Automatisch abgemeldet an der Schule, wenn du wechselst. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Viel Glück beim ABI :D

poapyoo 
Beitragsersteller
 21.01.2015, 17:03

Vielen Dank & ich wünsche dir auch viel Erfolg! :)