Darf ich meinen Fitnessstudiovertrag auf eBay Kleinanzeigen stellen?

1 Antwort

Verträge kann man nicht weitergeben!

Man wird dir wahrscheinlich die Möglichkeit gegeben haben, dass du ein neues Mitglied werben kannst, um selbst schneller aus dem Vertrag zu kommen.

Der neue Nutzer muss dann aber einen eigenen Vertrag mit dem Fitness-Studio schließen.

Oder du bleibst Vertragspartner und überlässt einem anderen deine Nutzungsrechte.

In diesem Fall würdest du jedoch weiter haften, z.B. wenn der neue Nutzer nicht bezahlt.

Fraglich ist allerdings, ob diese Option aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt möglich ist.

Da solltest du ggf. noch einmal erfragen.