Darf ich meine Katze mit einer anderen Katze anfreunden?
Hi,
Demnächst gehe ich zur einer Freundin, da sie auch eine BKH hat (beide männlich) wollte ich fragen ob wir die zwei Mäuse anfreunden können anschließend haben die zwei nicht so ein krassen Altersunterschied, natürlich beobachteten wir das ganze und wenn wir merken, dass die Katzen sich nicht verstehen und es zu viel wird unterbrechen wir das ganze! Wäre das okay oder sollte man dies unterlassen.
LG 😄
3 Antworten
Die wenigsten Katzen sind erfreut, wenn ein fremder Artgenosse in ihrem Revier auftaucht. Das verängstigt sie und kann zu Unsauberkeit und auch zu Aggression führen. Eine Vergesellschaftung sollte deshalb nur vorgenommen werden, wenn die Tiere dauerhaft zusammenleben sollen. Katzen sind zwar keine Einzelgänger, brauchen aber Zeit für die Gewöhnung aneinander, und das kann Monate dauern.
Katzen nimmt man nicht zu Besuch zu Freundin mit. Such deiner Katze lieber einen Artgenossen der dauerhaft bei euch leben kann.
Nein, Katzen haben keine Freunde zu Besuch oder besuchen sie.
Katzen sind soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen, aber nur in Form einer festen Größe, mit der z. B.Revieransprüche, Ansprüche auf Plätze, Verhalten etc. dauerhaft geklärt sind .
Was ihr vor habt, geht nach hinten los.
L. G. Lilly
Geht nicht 😑.