Darf ich mein sohn Saddam nennen?

4 Antworten

Rein rechtlich schon. - Es ist ein normaler Vorname - Auch wenn dieser nicht in unserer Region häufig vor kommt.

Das Standesamt wird diesen Namen wohl akzeptieren. Vor allem da ja auch Iraker zugereist sind. Und mit der Gleichbehandlung könnte man dann nicht den einen den Namen untersagen und den anderen genehmigen.

Die Sache ist eher die: Willst du deinem Kind das wirklich antun? Bitte denke an seine Zukunft.

Solange der Nachname nicht  Hussein ist...

Lostghost
Fragesteller

xD