Darf ich jedes Jahr dazu gezwungen werden von mein Eltern?

7 Antworten

Nicht alle, aber doch recht viele Eltern erwarten von ihren Kindern, dass sie sich bei den Arbeiten im Haushalt / Garten usw. einbringen. Wenn die Kinder nicht alleine auf die Idee kommen, werden ihnen die Aufgaben als Teil der familiären Verpflichtungen übergeben. Jeder muss seinen Beitrag leisten.

Hierbei geht es nicht alleine darum, dass sich die Eltern die Arbeit sparen (sicherlich auch), sondern dass Kinder auch lernen, dass z.B. ein Haus mit Garten nicht nur schön ist, sondern auch Arbeit mit sich bringt, die jemand erledigen muss.

Die Arbeiten, die du erledigen sollst, sind völlig normal. Ich möchte behaupten, dass es früher noch viel häufiger vorkam, dass Kinder sogar sehr eng in die alltäglichen Arbeiten rund ums Haus usw eingebunden wurden. Heutzutage ist es auch oft so, dass Eltern ihren Kindern keine Aufgaben geben, sodass sich die Kinder auf die Schule konzentrieren und gute Noten nach Hause bringen.

Deswegen wollte ich fragen ob es überhaupt erlaubt ist...

Ja.

...oder machen die sich strafbar.

Nein.

Es steht Dir übrigens frei, an Deinem 18.Geburtstag von zu Hause auszuziehen.

Sie können schon von dir verlangen das du altersgemäßen Aufgaben im Haushalt übernimmst.

DerJustin219
Fragesteller

Aber doch nicht jedes Mal alleine machen und wenn ich mal nicht will werde ich direkt bestraft ist doch nicht erlaubt oder

oder machen die sich strafbar.

HAHAHAHAHAHA...nein

Sie verlangen nichts Unmenschliches oder Illegales von dir, sondern dass du daheim im Haushalt mithilfst. Das steht ihnen zu. Ihr Haus, ihre Regeln auch noch später, wenn du bereits 18 bist. Alternativ kannst du aber recht bald ausziehen und dein Leben alleine auf die Reihe bekommen, wenn es dir im Hotel Mama nicht mehr gefällt.

damit machen sich deine Eltern nicht strafbar^^ Mit 17 kann man durchaus im Haushalt mithelfen. Ich schätze mal deine Eltern machen dafür ganz viele andere Dinge im Haushalt und haben da womöglich auch nicht immer Bock drauf

DerJustin219
Fragesteller

Den Haus halt machen nur mein Bruder und ich sonst meckern die immer wenn wir nichts machen machen aber selbst nichts