darf ich in Korsika am Strand oder anderen freien Plätzen wie in einer Bucht grillen?

2 Antworten

Nein, schon gar nicht im Sommer. Auf Korsika herrscht grade im August & September erhöhte Waldbrandgefahr - die Macchia ist durch die Sonne ausgetrocknet und brennt wie Zunder. Grade bei den Temperaturen dieses Jahr (war erst vor kurzem auf der Insel) dürfte die Waldbrandgefahr nochmals erhöht sein. Da reicht schon ein einziger weggeflogener Funke. Deswegen sollte man nur in dafür vorgesehenen geschützten Grillstellen grillen.  Klar kann dich in einer einsamen Bucht keiner kontrollieren, aber lass dich bloß nicht erwischen! in Frankreich gibts dafür horrende Bußgelder