Darf ich euch etwas fragen?

3 Antworten

Was bedeutet denn, ihr seid schon länger zusammen? Für manche bedeutet das ein Jahr, für andere zehn Jahre. Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit als du. Seid ihr verheiratet? Das muss natürlich nicht sein, um ein Kind zu bekommen, aber klare Verhältnisse und sich einander sehr sicher zu sein, sollte idR voran gehen.

Es ist möglich, dass er nur ein Kind möchte und keine weiteren will - selbst mit seiner Traumfrau nicht. Vielleicht war das Kind auch ein Unfall und er wollte allgemein eigentlich keine.

Häufig ist man auch einfach vorsichtiger geworden. Wer sich einmal die Finger verbrannt hat ... Das kann ein Kind betreffen, die Beziehung oder beides. Er weiß nun wie schwierig es sein kann, wenn die Beziehung doch zerbricht und ein Kind involviert ist. Diese Furcht steckt oft tief. Da möchte man sich absolut sicher sein, dass es diesmal passt.

Oder er hat Angst, dass sein Kind sich vernachlässigt fühlen würde, er es nicht genug beachten könnte oder die Kinder sich nicht verstehen würdet. Oder dass du eins der Kinder bevorzugen würdest, was sehr häufig der Fall ist.

Da hilft nur miteinander reden.

Ich persönlich kann allerdings verstehen, dass er mit seinen Kindern schon genug Verantwortung hat. Die hast du ja auch an der Backe, wenn man so will. Mal eben eine zweite Familie gründen ist für ihn nicht so einfach. Außerdem Babys wickeln und co., das hat er schon erlebt und will es vielleicht nicht noch einmal. Wozu auch, er hat ja schon Kinder.

Ich finde, dieses Nein sollte man genauso respektieren, wie wenn eine Frau Nein sagt. Ist ja im Endeffekt nichts anderes. D.h. du musst das leider so hinnehmen.

Rede einfach offen über deine Gefühle mit ihm. Vllt möchte er ja nicht mehr Kinder. Oder es hat andre Gründe. Am besten redet ihr einfach