Darf ich einen Verkäufer meine tax übergeben für den Zoll?

Ich habe was für 350€ bei den Verkäufer gekauft um genau zu sein bei AliExpress mir ist klar das bei den Wert es durch den Zoll muss. Aber ich weiß nicht wofür der Verkäufer meine Steuernummer braucht seine Erklärung ist dafür damit die Lieferung glatt verlaufen kann braucht er es.

Also ich ihn fragte für was er es braucht ist das seine Antwort

If general goods need to be taxed, it will be displayed when you submit the order payment. We fill in the tax number only because of the requirements of the customs of the destination country.

2 Antworten

Dürfen darfst du das schon. Aber wofür braucht ein Händler zum Verzollen seiner Ware die Steuernummer seines Kunden - einer Privatperson?

Annaamm
Fragesteller

Das Frage ich mich auch habe mein Text erweitert eventuell hilft das

Wenn du als Geschäftskunde kaufst, braucht der Verkäufer die Tax. Kaufst du privat, geht ihn das nichts an.

Annaamm
Fragesteller

Ja ich kaufe privat ein. Danke für die Hilfe