Darf ich einen pc mit zum Flugzeug nehmen? Einen richtigen Pc Rechner?

6 Antworten

Na sicherlich, aber das wird eventuell teurer als einen Laptop zu kaufen ;-) Außer du willst nichts anderes mehr mitnehmen oder hast sehr viel Freigepäck.

Zudem ist es ganz schön aufwändig, das Teil so zu verpacken, dass es den Transport übersteht. Du wirst eventuell sogar etwas Werkzeug mitnehmen müssen.

Emre4527699  26.02.2020, 00:48

Sehr schwierig ich mein wenn man sich anschaut wie das gepäck verladen/entladen wird.

Gut die Komponenten schützen (alles mit so Papppapier ausstopfen) und ab ins Gepäck (kannst extra so einen Gepäck stück beantragen da sorgfältiger behandelt wird (ob man die Knopfzelle raus nehmen muss weis ich nicht, einfach mal nachfragen)

Guck dafür am besten mal direkt bei der Airline nach, ob es Komponenten gibt, bei welchen es kritisch werden könnte. Mir fallen aktuell keine ein. Alles was irgendwie mit einer Batterie zu tun hat, müsste jedoch ins Handgepäck. Ob das nun auch für Elektronik in dem Umfang gilt, weiss ich nicht genau.

Solangs ins Handgepäck passt, warum nicht

Rechne halt etwas mehr Zeit bei der Sicherheitskontrolle ein

Nektrixx  26.02.2020, 00:05

Wie willst du denn einen Desktop Rechner als Handgepäck mitnehmen die Maße sind 20x30 oder 40x60 cm (soweit ich mich erinnern kann)

Hoffe mal es ist ein ITX system 😂

Kauf dir für sowas wie bearbone

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit sehr viele Erfahrungen gesammelt