Darf ich einen klassenwechsel macchen?

6 Antworten

Das musst du mit deiner Klassenlehrer/in und dem Schulleiter/in besprechen

Du selbst hat das nicht zu entscheiden. Wende dich an deinen Klassenlehrer und die Schulleitung. Aber wie man sieht, wirkt die Versetzung ja. Es spricht nichts dagegen, dich einfach in der jetzigen neuen Klasse zu lassen.

Du kannst dies mit deinem Klassenlehrer besprechen, vielleicht findet ihr da eine Lösung mit der Schulleitung deiner Schule, ob du zurück zu deiner Klasse kannst weiß ich nicht. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler in der 10. Klasse eines Gymnasiums :)

Wenn dem so ist, dass du in der neuen Klasse gemobbt wirst, dann solltest du das schleunigst mit Eltern und Lehrerschaft besprechen, ohne Frage.

Was den Rest deiner Beschreibung angeht:

meine alte klasse in die ich zurückwechseln will ist sehr gut,da sind nette schüler
musste [...] wechseln wegen meinem verhslten

Mit anderen Worten, du hattest da dein Publikum und das fehlt dir jetzt in deiner neuen Klasse? Das ist vermutlich genau das, was die Schulleitung erreichen wollte.

Naja, du wurdest ja aus bestimmten Gründen wegversetzt. Allerdings solltest du bei den Lehrkräften das Verhalten deiner Mitschüler ansprechen. Vielleicht kommst du in eine andere 8 Klasse.