Darf ich eigentlich eine airsoft ab 14, eine airsoft wo aussieht wie eine echte und wiegt wie eine echte, herumtragen?

14Gungnir18  13.09.2023, 18:07

was willst Du denn damit machen um Dich zu schützen ?

Dem Angreifer auf den Kopf hauen ?

Suopu11
Fragesteller

Angst machen und wen nicht dann eine co2 softair

14Gungnir18  13.09.2023, 19:02

Angst machen ??????

Verstehe. Angst vor einem Spielzeug machen. Wie alt bist Du ? Älter als 10 ?

Suopu11
Fragesteller

Ne bin 7

6 Antworten

0,5er Softairs Mindestalter 14J, über 0,5J 18 Jahre.

Generelles Führverbot in D ausserhalb von umfriedetem Privatgrund oder auf legalen Softairfeldern.

Transport nur verschlossen, nicht sichtbar, ungeladen, nicht griffbereit und nicht schussbereit.

Zuwiederhandlungen sind Verstösse gegen das Waffengesetz und führen von Beschlagnahme bis zu Geldstrafen von bis 10.000€ und je nach Vergehen mit Eintragungen ins Führungszeugnis.

Von Experte OleRiek bestätigt

Airsoftwaffen sehen ihren realen Vorbildern generell zum Verwechseln ähnlich. Das ist ja auch so gewollt. Und damit sich das Problem mit der gefährlichen Verwechslung in der Öffentlichkeit aufhört hat der Gesetzgeber §42a WaffG geschaffen.

Und zum Selbstschutz sind diese Waffen generell absolut ungeeignet.

Suopu11
Fragesteller

Ja aber man kann damit enemy's angst machen

Kenshin663  13.09.2023, 18:38
@Suopu11

Der einzige der dadurch Angst bekommt wirst du selbst sein wenn dir auf einmal ein Polizeibeamter seine Waffe vor hält. Und eine 9x19 ist definitiv schmerzhafter als eine 6mm BB.

Und mal rein von deiner Schreibweise auch in deinen anderen Fragen her ist die Frage sowieso ob du dich nicht erstmal dem richtigen Verhalten in der Realität beschäftigen solltest.

Suopu11
Fragesteller
@Kenshin663

Ich Habs schon gecheckt, man darf es nicht, musst du nicht 10 mal sagen.

nein, das Tragen ist verboten, außerdem kannst du mit einer Airsoft ab 14 wenig schützen. Dort wo es keiner sieht, beim Airsoftspielen kannst sie natürlich mitführen

Woher ich das weiß:Hobby – spiele gern Airsoft
Suopu11
Fragesteller

Ja zum Schutz nicht das mich Leute dumm anmachen

ETSPlayer  15.09.2023, 16:02
@Suopu11

Zum Schutz in der Öffentlichkeit nicht, nein, da würd ich aufpassen kannst sogar Anzeige kriegen

In deinem Zimmer schon.

Suopu11
Fragesteller

Wenigstens das 😂