Darf ich die Papageien einfach trennen?

9 Antworten

Also irgendwie glaube ich diese ganze Geschichte nicht.Denn wie willst Du Papageien geschmuggelt haben.Wie schmuggelt man Papageien am Flughafen, an den Zoll vorbei.Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.Ich persönlich kenne Leute die regelmäßig Papageien aus dem Ausland holen, oder sie ins Ausland bringen, aber ganz legal.Und ohne Papaiere geht da gar nichts.Papageien sind ja auch nicht gerade einfach zu transportieren.

Gesetzt dem Fall Deine Geschichte stimmt tatsächlich, hast Du Dich zum einen strafbar gemacht.Und wenn ich wüßte wer du bist und wo Du herkommst, würde ich Dich dafür anzeigen.

Das gäbe mindestens 4 - 7 Jahre Gefängnisstrafe!!

Und das zu Recht, denn erstens ist sowas illegal und wenn die Tiere dann wohl auch noch unsachgemäß transportiert wurden (wovon ich ausgehe) auch noch Tierquälerei!

Papageien müssen hier gekennzeichnet und gemeldet sein.Schon allein die Kennzeichnungpföicht außer acht zu lassen ist strafbar.Sie dann dem Amt nicht zu melden ist wiederum strafbar.

Kein Mensch der auch nur einen kleinen Funken Verstand hat, wird Tiere kaufen, die weder gekennzeichnet, noch gemeldet sind und auch keine Papiere haben.Mit diesen tieren kann man nichteinmal zu einem TA gehen, da dieser verpflichtet ist, dies sofort anzuzeigen.

Irgendwie scheinst Du deinen verstand im A... sitzen zu haben, und außer stinkender Rauch kommt da nix auf!

Die Papageien die Du anscheinend gekauft hast, waren mit Sicherheit Wildfänge.Toll sowas auch noch zu unterstützen.Viele Arten sind bereits ausgestorben und viele, viele Arten stehen unter Atrenschutz, weil sie vom Aussterben bedroht sind.Da kauft man sich solche Tiere nicht auch noch!

Also ich merke gerade wie bei mir die Wut hoch kommt.Wir haben hier papageien sitzen, die unter Artenschutz (vom Aussterben bedroht sind)stehen. haben eine ZG gemacht und freuen uns über jedes Küken, das hier schlüpft, um so eine Art zu erhalten und den Wildfängen damit ein garaus zu machen und dann kommen Vollidioten daher wie Du einer bist und kaufen/schmuggeln Wildfänge und wollens ie dann auch noch hier an den Mann bringen.

Mensch scher Dich zum Teufel, sonst platzt mir hier gleich der Kragen!

Ich wünsche mir für Dich, dass es jemanden gelingt Dich zu finden, anzuzeigen, die Tiere zu beschlagnahmen und Dich wegzusperren!

Tiere bei ebay? Das geht nicht!!!!! Außerdem solltest du die Tiere nicht trennen.

habe ihre id ermittelt und der polizei bescheid gesagt

Amazonafinschi  02.02.2011, 11:58

Doppelt DH gut gemacht...solche Kranken gehören eingesperrt!

Amazonafinschi  02.02.2011, 18:49
@Lehffon

habe auch versucht diese Frage zu beanstanden....ich kann sowas auch nicht nachvollziehen.Damit werden hier veröffentlichungen von Krimminellen Taten gedultet

Ich finde Dein ganzes Verhalten ziemlich unmöglich, eigentlich sollte man es anzeigen. Und trennen geht schon gar nicht. Das ganze hat mit Tierliebe nichts zu tun. Papageien gehören in den Urwald und sonst nirgendwo hin.

Papageien sind Vögel, die in Gemeinschaft mit Artgenossen leben. Durch Trennung würden die mit Sicherheit Schaden nehmen. Die Frage wäre nur das Ausmaß des Schadens und die Frage, ob sie den Schaden in angemessener Zeit überwinden können. Selbst bei Tieren, die keine ausgesprochenen Herdentiere sind, wird eine Trennung schmerzhaft wahrgenommen und schlägt sich aufs Gemüt. Es gibt Tiere, die eine Trennung niemals überwinden (z.B. Hunderassen, die vom Wolf abstammen).