Darf ich die Airtrack mit Turnschläppchen betreten?

2 Antworten

Wenn es dein eigenes Airtrack ist, auf dem du zuhause trainierst, darfst du es auch mit High Heels betreten, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn es kaputt geht. Turnschläppchen sollten dort nichts kaputtmachen. Also kein Thema.

Und dann ist da noch der Sicherheitsaspekt. Ledersohle soll ja gleiten. Stelle ich mir (ohne es selbst ausprobiert zu haben) auf dem Airtrack sehr rutschig vor. Eine Gummisohle stoppt ja eher, da könnte ich mir aber vorstellen, es stoppt enorm. Wenn das eine oder das andere für dich funktioniert - warum nicht?

Jetzt kann aber genau aus dem einen Sicherheitsaspekt, wenn es nicht dein Airtrack ist, sondern in einer Trampolinhalle, Kletterhalle, Turnverein... steht der Inhaber/Trainer/Aufsichtsperson per Hausrecht sagen "wird nur barfuß betreten" oder "wird nur mit den Stoppersocken der Trampolinhalle betreten" oder auch "wird nur mit Schläppchen mit (Gummi- und/oder Leder-)Sohle betreten". Weil es halt damit für sicher befunden wurde und man sich nicht auf was Anderes einlassen will, weil es ansonsten schwierig mit der Haftung wird, wenn was passiert, weil du z.B. ausgerutscht bist oder nicht genug gerutscht bist und dir deshalb was gezerrt hast.

Ja kannst du machen. Solange du mit dehnen nicht wegrutschen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Turnen schon mein ganze Leben lang