Darf ich das? Meinen Lehrer Umarmen?

5 Antworten

Im Prinzip ist nichts Schlimmes dabei. Schließlich ist das nur eine Umarmung. Allerdings können andere, die das sehen, das in den falschen Hals kriegen und schon hätte dein Lehrer ein paar Probleme. Also, wenn du das unbedingt mal machen willst, okay, aber es soll nicht zur Gewohnheit werden. :)

Am besten die Hand geben. Aktuell als Danke. Nur Freunde (Verwandte, enge Bekannte oder Stammgäste in der Kneipe) nehmen sich in den Arm. Und schon gar nicht fragen das geht nur so spontan aber macht andere Leute wild.

Mache es einfach... Ich wurde auch mal von einer Umarmung überrascht.. Es war meine Französischlehrerin, die sich für das Geschenk bedankt hat und mich dann einfach umarmt hat... :-D

Natürlich darfst du das :)

Soulfeather
Fragesteller

okeii! :D aber ich weiß jetzt immer noch nicht WIE ich ihn fragen soll.. :// hättest du vll ne Idee?

Stefanie94  05.08.2013, 20:47
@Soulfeather

Vielleicht nicht direkt fragen das klingt komisch... Sag ihm einfach dass du ihn toll als Lehrer findest und du dich bedanken willst, dass er dir immer vertraut hat und dass ihr gut reden konntet und dann umarmst du ihn einfach :)

Das klappt schon :)

warum dürfte man denn keinen Lehrer umarmen? o: Ich hab mich mal so gefreut, dass ich meine Lehrerin dabei fast umgerannt hab :D