Darf ich das Abitur wiederholen wenn ich es einmal bestanden habe?

5 Antworten

im universitären bereich ist es ausgeschlossen, dass man sich für studiengänge, die man schon bestanden oder entgültig nicht bestanden hat, einschreibt.

ich bin mir sicher, dass es für das abi eine ähnliche regelung geben muss, weil es verschwendung wäre, das abi doppelt und dreifach zu machen.

Wenn du in der Oberstufe noch nicht wiederholt hast, kannst du nochmal in die Qualifikatonsphase 2 (also die 12./13. Stufe, je nach g8/g9)

Ja darfst du.

Debby0077  15.07.2015, 13:46

Das ganze Schuljahr oder nur die Abi Prüfung?

Powermax1990  15.07.2015, 13:46
@Debby0077

Du musst deine Q3+Q4 Phase wiederholen... wär ja zu einfach wenn du einfach chillst und nur nochmal zur Prüfung ran musst.