Darf ich Backwaren im Supermarkt schon essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder, dass GF solch eine dämliche Frage löscht. Leider wurde diese Frage bereits gemeldet, so dass ich es nicht mehr machen kann.

Wie soll mal auch eine Frage ernst nehmen, in der gefragt wird ob Diebstahl in Ordnung ist. Jedes Kleinkind weiß, dass man keine Dinge nimmt, die einem nicht gehören.

Und selbst wenn du sie hinterher noch bezahlen würdest, ist es dennoch nicht gestattet Waren vorher im Markt zu essen. Es iet zwar keine Straftat, die juristisch verfolgt werden könnte, aber es verstößt zumindest gegen die AGB des Laden, die zu einem Ausschluss deiner Person in diesem Laden führen können (Hausverbot).

Natürlich musst du das bezahlen. Wie kommst du darauf es nicht bezahlen zu müssen? Das ist Mundraub und wird zur Anzeige gebracht. Wenn wir uns alle einfach bedienen und es sofort essen, dann verdient der Handel ja rein gar nichts.

Ich finde es gehört sich auch nicht, einfach etwas zu essen was einem, rein rechtlich gesehen, nicht gehört. Nachdem du es gekauft hast kannst du es ja sofort essen und ich vermute, dass du die zwei Minuten auch noch warten kannst bevor du es isst oder?! :)

Nein, dass ist Diebstahl. Daher erst bezahlen und dann essen.

Rein rechtlich erst, wenn Du sie bezahlt hast. Denn vorher ist es Eigentum des Ladens.

Die meisten sind da aber kulant. Müssten sie aber nicht sein.

Ohne bezahlen bist Du ein Dieb und darfst dann über die Folgen rummemmen.

Du kannst die Backwaren essen, wenn du sie vorher bezahlt hast. Ansonsten ist es Diebstahl.