Darf ich auf die Urnenbeisetzung gehen?

5 Antworten

Natürlich darfst du hingehen wenn das öffentlich verkündet wird wann es stattfindet.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke

Beerdigungen und Urnenbeisetzungen sind grundsätzlich erst einmal öffentlich. Es sei denn, es wird etwas anderes angesagt. Wie z.B. "Beerdigung im engsten Familienkreis"

Prinzipiell könntest du auch hingehen wenn du denn Menschen nicht kennst und dich nur interessiert wie die Pfarrerin/ der Trauerredner die Beerdigung macht.

Ich selbst würde es als Angehöriger aber sehr nett finden, wenn du mir auf der Beerdigung deine Geschichte erzählst, wie du es hier getan hast.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke für deinen netten und hilfreichen Kommentar.

Ja, das darfst du. Dafür wird der Termin veröffentlicht. Halte dich etwas im Hintergrund, das ist völlig in Ordnung.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke

Du darfst daran Teilnehmen, halte dich etwas im Hintergrund.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke