Darf ich auf die Einschulung von meinem Bruder?

8 Antworten

Eigentlich nicht! Der erste Schultag (für dich) ist schon wichtig, weil man da viele Informationen bekommt. Mit dem Rektor vorher reden wird wahrscheinlich auch schwer. Weil eben beide Schultage am gleichen Tag sind und du jetzt in der Schule wahrscheinlich niemanden erreichst.Deine Eltern können dir aber eine Entschuldigung schreiben. Ist zwar nicht so ganz in Ordnung aber wenn es so ein einmaliges Ereignis ist und es wirklich bei dem einen mal bleibt zu vertreten. (Aber natürlich darf nicht drinnen stehen wegen Einschulung des Buders)

Es ist von hieraus schwer zu beurteilen, ob Deine Schule Dir eine Befreiungsbescheinigung ausstellt, das macht nämlich nicht jede Schule. Kannst es ja mal versuchen und rechtzeitig den Einschulungstermin bekannt geben.

also es ist so wen er in die grundschule kommt darfst du schon hin aber nur wen du vorher eine endschuldigung von einem beziehungs errechigten bekommt.Aber bei uns ist es o das die einschulung immmer samstgs ist.

Was möchtest Du wissen?