Darf ich an eine Powerbank ein USB-Hub verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du aber mehrere Geräte anschließt, wird die Powerbank warm und die Leistung geteilt. Hast dann also z.B. nur noch 0,5 A, wenn du 4 Geräte anschließt.

enes200314
Fragesteller

Danke

schau, wieviel ampere das ding liefern kann und sieh zu, dass die anderen geräte nicht mehr verbrauchen.

Juculian  28.08.2016, 10:01

man verbraucht kein Ampere. Die Stromstärke rechnet sich von Widerstand und der Spannung aus. wenn du ein Handy hast, und es am 2A Port lädst, wird es diese nutzen. am 1A Port wird die Spannung einfach sinken, wenn das Handy mehr Spannung an den Akku gibt. die Ladeelektronik verhindert das Absinken der Spannung - das Gerät lädt langsamer.