Darf ich als Schüler den Unterricht verweigern, wenn die Lehrerin uns den Lernstoff nich angemessen rüber bringt?

9 Antworten

Ich denke nicht, den die Schulpflicht geht immer noch über den Staat und nicht über den Lehrer. Du könntest mal die Schulleitung oder am besten die Lehrerin selbst darauf ansprechen. Du kann ihr deine Meinung sagen, ist völlig legitim.

Nein, weil "angemessen" stark subjektiv ist. Lehrer sind recht frei in der Wahl ihrer Lehrmethoden.

Was heißt denn nicht angemessen? Verstößt sie gegen irgendeine Regel, gegen die Schulordnung, ...?

Wenn du den Unterricht verweigerst, darf dir die Lehrerin eine 6 mündlich geben.

Nein es würde als unentschuldigtes fehlen eingetragen werden und dann muss man nachsitzen

Kommt drauf an in welcher Klasse du bist, wenn du unter der 10. Klasse bist, darfst du es nicht weil Schulpflicht besteht.

Aber mach dir kein Kopf, das ist mir ständig passiert und passiert mir immer noch. Inkompetente Lehrer..