Darf ich als Muslim schwul sein und mich outen in Deutschland?
Outing, Schwul, Islam
2 Antworten
Ich gehe davon aus, du fragst nach dem deutschen Gesetz und nicht nach dem Islam, da ein Muslim in der religiösen Praxis, der homosexuell ist, bereits darüber informiert ist und diese Frage nicht in dieser Form stellen würde.
In Deutschland darfst du dich als Muslim, Jude, Christ oder was auch immer outen. Es ist dir in Deutschland erlaubt, sogar deinen Onkel oder deine Tante öffentlich zu heiraten, mit ihnen zu verkehren und dich auch öffentlich dazu zu bekennen. In Deutschland darfst du als Homosexueller stolz darauf sein, dass dir dein Onkel es die letzte Nacht voll gegeben hat, und dass er all deine sexuellen Fantasien erfüllen konnte. Du bist ein freier Mensch in Deutschland. Natürlich gibt es auch Grenzen, aber was die Sexualität und das Sexleben betrifft, ist Deutschland sehr offen in vielen Bereichen diesbezüglich.
Kannst machen was du willst - wir sind glücklicherweise kein Kalifat und irgendwelche muslimischen Regeln haben hier nicht im Geringsten was mit den Gesetzen zu tun.
Jeder Vernünftige hier wird bzw. würde dich akzeptieren, wie du bist. Deutschland ist nicht sonderlich homophob.