Darf ich als gf Bilder oder Videos von mir auf insta posten?
Ich poste manchmal was auf Insta von mir weil ich ein Mädchen bin und das einfach mag wenn Mädchen mir Komplimente machen. Mein Freund jedoch ist immer angepisst deswegen und fängt immer Stress an. (Ich zeige nie Bilder mit sehr wenig an oder Ausschnitt).Ich habe ihm öfters schon gesagt das er mir das nicht verbieten kann. Er kriegt sich dann auch irgendwie wieder ein aber sobald ich dann wieder was poste fängt es wieder von vorne an. Jedoch habe ich in meine Info geschrieben das ich vergeben bin und ich poste auch sehr viele Sachen mit meinem Freund also weiß ja jeder das ich vergeben bin. Ich bin eine loyale Person und möchte nur weiterhin Sachen von mir Posten.
6 Antworten
dein Freund darf die gar nix verbieten! Niemand darf das! Außer, du begehst eine Straftat...
Deine pics sind weltweit einsehbar, überlege dir also gut, was du von dir presigeben willst. Also auch Menschen mit widerlichen sexuellen Gedanken sehen dich und benutzen dich evtl für ihre Fantasien... Wenn dir das egal ist, dann mach weiter, mein Ding wär das nicht! Es ist auch nicht jeder so fair und achtet deine Bilderrechte, natürlich werden diese Bilder weiterverbreitet...
Ein Nachbarmädchen (damals 7 Jahre) wurde im Urlaub am Strand von ihren Eltern fotografiert. Sie posteten das Bild. Das Mädchen ist blond und hat lange Haare. Ein Jahr später war dieses Bild auf einer Nazi-Propagandaseite auf dem Titelblatt zu sehen! Nur, um mal ein Bsp zu nennen, was so alles passiert mit pics
Privates sollte privat bleiben. Warum brauchst du Komplimente von den ganzen Leuten?
Wenn dein Selbstwertgefühl so gering ist, dass du das brauchst, dann arbeite daran.
Das Leben findet nicht in Social Media statt.
Der Streit darüber zwischen euch wird weitergehen.
Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Loyalität zu tun.
Verbieten kann er es allerdings nicht. Wenn dir die Einsicht fehlt, dann ist das so.
Die Frage warum du Komplimente von wildfremden Menschen (natürlich nur weiblichen) brauchst, hast du nicht beantwortet.
Musst du auch nicht.
Es war nur ein Denkansatz.
Ein Kerl, der mir sowas verbieten wollen würde, wäre sofort unten durch bei mir. Du postest nichts freizügiges und social Media, vor allem in jungen Jahren, ist doch in dieser Generation das normalste der Welt. Also wenn er sich bei sowas in die Hose macht, muss der wirklich komplexe haben. Wenn er bei so Kleinigkeiten schon so an die Decke geht und es immer wieder zum Streit führt, wird er in anderen Dingen nicht anders sein. Von wegen zieh das nicht an, mach das nicht, das will ich nicht - renn.
Guter Hinweis das sone einstellung auch was darüber aussagt wie son typ im alltag reagirt
Lass dich nicht täuschen, er hat sich nie "eingekriegt". Er hat nur für den Moment das Thema aufs Eis gelegt aber das taut immer wieder auf, sobald Du neue Bilder postet. Er hat es nie akzeptiert, sonst würde er nicht immer wieder damit anfangen. Ich bin selbst kein Fan von solchen Seiten aber dennoch verstehe ich ihn beim besten Willen nicht. Du provozierst mit den Fotos niemanden, hast deinen Status deutlich gemacht, achtest darauf was Du trägst und sogar Bilder von ihm hinzugefügt. Du hast egtl. alles korrekt und ehrlich gemacht, also was genau ist sein Problem? Anscheinend vertraut er dir oder deinem Verstand nicht. Vllt. glaubt er, du bist zu schwach um Versuchungen zu widerstehen? Vllt. glaubt er, Du bist naiv oder dumm, sodass Du dich sofort auf andere einlässt, nur weil sie dich anschreiben? Wenn das der Fall ist, dann hat eure Beziehung keine stabile Grundlage. Die ist aber nötig, um auch weiterhin funktionieren zu können. Ist ihm klar, dass die Beziehung seinetwegen in Gefahr ist? Falls er unsicher, eifersüchtig, kontrollierend oder besitzergreifend ist, besteht keine Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft. Du solltest das deutlich machen. Solange er Probleme damit hat, anderen zu vertrauen, sollte er egtl. nicht in einer Beziehung sein. Für eine gesunde Beziehung braucht jeder gewisse Eigenschaften, die ihm eindeutig fehlen.
Statt aber an sich und seinem Problem zu arbeiten, ist er dennoch in einer Beziehung und versucht aber seine Probleme auf dich zu lenken. Statt seine Schwächen zu stärken, versucht er dich durch Kontrolle klein und unsichtbar zu halten. Nur so fühlt er sich anscheinend sicher aber das ist nicht gut für dich. Rate mal, welche Art von Menschen am häufigsten in Beziehungen sind? Solche die massive Probleme haben, sie aber nicht allein bewältigen wollen oder können. Richtig gelesen. Sie flüchten lieber zu anderen, um sich nicht mit ihren eigenen Problemen auseinander zu setzen aber denken gar nicht daran, dass sie dadurch andere mit herunter ziehen. Darüber gibt es viel zu lesen. Gerade solche die es privat schwer haben, suchen sich immer gezielt Partner, um es dann leichter zu haben aber das ist alles andere als gerecht gegebener dem anderen. Das alles sollte dir zu denken geben.
Es spricht nichts dagegen wenn die Satzungen von gf eingehalten werden.
Ich habe Selbstwertgefühl aber er kann mir doch nicht alles verbieten ich bin ja seine Freundin nicht seine Gefangene