Darf ich als Aleviten beten?

1 Antwort

Eine Sünde ist keine Sünde wenn dir die Möglichkeit zur Besserung verwährt wird. Wo es Sünde gibt da ist Besserung nicht weit. Wo man 3 mal am Tag betet ist 5 mal beten Sünde und kein mal beten auch. Sünde ist jedoch erlaubt wenn man unwissend ist. Gott verzeiht dir deine Fehler weil Du unwissend bist in seinen Augen. Er lässt dich machen was Du für richtig hältst. Du kannst 50 mal beten am Tag oder gar nicht. Er wird es dir verzeihen solange Du den Lebenskreis achtest. Der Lebenskreis ist heilig. Es ist seine Schöpfung.

Berkan34588344
Fragesteller

Aber wofür betet man dann ?

TheoPhysi  20.01.2022, 17:38
@Berkan34588344

Aus Ehrfurcht, aus Angst. Es wird behauptet du müsstest es tun. Um ihn zu Ehren. Um hilfe von ihm zu bekommen und trost zu bekommen. Um ihn zu gefallen. Es wird behauptet Gott verlange es von dir. Und wenn du nicht tust was behauptet wird dann bestraft er dich dafür. Gott möchte dich aber nicht bestrafen. Du bist sein kind. Er möchte das du lernst und wächst. Das du seinen Lebenskreis verstehst und ihn wahrst. Mehr möchte der gar nicht. Gott mag uns alle denn wir sind seine Kinder. Er pflegt uns und behütet uns trotz unserer Fehler. Denn wir sind seine Kinder. Einem Kind kann man nicht böse sein. Es lernt doch noch.