Darf ich 2 Laptops im Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

Aus dem Laptop, der im Aufgabegepäck mitfliegt, musst du eben den Akku rausnehmen und ins Handgepäck packen. Lithiumakkus dürfen nicht im Aufgabegepäck transportiert werden.

Solange es nicht die Maximalmaße/Gewicht überschreitet - kein Problem.
Ich würde dir empfehlen, die Laptops nicht zu tief im Handgepäck zu vergraben, weil die bei der SiKo an den meisten Flughäfen die elektronischen Geräte gerne auch mal separat nochmal durchleuchten. Am besten du nimmst eine Laptoptasche, welche du ggf. nach der SiKo wieder zu deinem normalen Handgepäck tun kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Wenn dein Handgepäck dann nicht zu schwer ist, ist das gar kein Problem! Du könntest auch beide in die gleiche Tasche tun! LG

Das ist kein Problem, solange der Laptop den du im Handgepäck mitnimmst, nicht die Mindestmaße für Handgepäck überschreitet.

Ja, das darfst du. LG