Darf ein Lehrer Unterricht einfach verlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Genehmigung vom Schulleiter hat, darf er das. Das ist Unterrichtszeit und auch, wenn ich Deine Eltern verstehen kann, darf er das leider!

Und Du solltest am besten auch hingehen, sonst besteht die Gefahr für unentschuldigte Fehlstunden und eine 6 für die jeweilige Stunde. Unterricht und Schule gehen nun einmal vor Freizeit und gerade, wenn man wie Du an einem Projekt, dazu auch noch Theater teilnimmt, sollte man sich von Anfang an in Klaren sein, dass zusätzliche Proben oder ähnliches in der Freizeit stattfinden.

Ich bin selbst im Schulchor und lasse für Proben oft auch mal meine sonstige Freizeit sausen. Aber mir macht es Spaß, deshalb habe ich mich dazu entschieden und Du doch etwa auch, oder nicht? ;)

LG

Nein, der Lehrer kann den "Unterricht" nicht ohne genaue Absprache in eure Freizeit legen, es sei denn, es handelt sich dabei um Freistunden innerhalb des Schultages.