Darf ein Lehrer entscheiden ob es Teilpunkte oder 0 Punkte fuer teilweise richtige Aufgaben gibt oder ist es gesetzlich festgelegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Lehrer darf frei entscheiden, so lange es nachhaltbar und gerecht ist für alle

Mein Bruder ist von Beruf Lehrer und hat mir das System einmal erklärt: Mit der Punktevergabe hat das Kultusministerium gar nichts zu tun. Ein Lehrer legt selbst fest, wieviele Punkte eine Arbeit insgesamt bekommen soll und wieviele Punkte pro Aufgabe möglich sind. Daher kann er durchaus auch Teilpunkte vergeben, solange die Vergabe gerecht erfolgt.

tonik55
Fragesteller

Danke für gute infos