Darf ein Lehrer eine Klausur einfach Streichen?

3 Antworten

Offiziell darf man 3 Arbeiten in der Woche schreiben, wobei nachschreibe Arbeiten allerdings nicht dazu zählen(zumindest in Hessen).

Ich denke die beste Lösung ist wenn du mit den Lehrern mal redest und ihnen erklärst, dass du 9 Klasusuren in eieer Woche schreiben würdest. In der Regel verstehen das die Lehrer.

Und in Hessen zum Beispiel gibt es gar keine klare Bestimmung, ob Arbeiten überhaupt nachgeschrieben werden müssen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

FoxRed
Fragesteller

Ich hab mit den Lehrern schon gesprochen und die meinten ALLE "dumm gelaufen" :( und morgen habe ich gleich mehrere aufeinmal

FrageHanselNick  07.07.2015, 19:37
@FoxRed

Zwar nicht grade der richtige Weg, aber wenn du "spontan" krank wirst, muss du die Arbeiten nicht schreiben und nach der Notenabgabe dürfen ja eh keine Arbeiten mehr geschrieben werden. Ich schwänze zwar eig nie, aber bei so einer Frechheit wie 9 Klausuren in einer Woche würde ich es tun...

Kannst ihn ja fragen wenn er ein Herz hat dann macht er s vielleicht aber ich denke nicht. Musst du wohl durch, viel Glück

Meine Güte, dass 6 Nachschreibeklausuren auf dich zukommen, musst du gewusst haben! Und dass noch 3 reguläre dran sind, war dir doch auch klar!

Steh es einfach durch!

FoxRed
Fragesteller

Ich war die Tage im Krankenhaus und konnte die nicht schreiben und jetzt bin ich halt rausgekommen und muss sie nach Aussage der Lehrer schreiben klar wusste ich das aber ist das nicht zuviel ? Und 4 Stück an einem Tag in einer stunde (einem fach) sogar 2