Darf ein Lehre die Note nachträglich verschlechtern, bei einer Arbeit?

5 Antworten

NEin das darf sie nicht. Es ist IHRE sagen wir mal Schuld, wenn sie einen Fehler nicht entdeckt. Im nachhinein die Schüler dafür zu "bestrafen" ist nicht gestattet. Das so was nicht passiert werden Abschlussarbeiten zum Beispiel Korrektur gelesen. Da der Aufwand aber bei normalen Arbeiten nicht lohnt heißt es hier: Eine gegebene NOte ist eine gegebenen Note.

Die Note ändern wäre nur im umgekherten Fall erlaubt bzw dann Muss sie geändert werden.

Auch Schüler haben Rechte. Und die solltet ihr einfordern. Notfalls mit euren Eltern und beim Rektor.

Hat jemand einen Beleg dafür, dass es im Gesetz oder so steht, dass es verboten ist?

Nein darf die nicht man darf die Note nir verbessern :)

Darf ein lehrer schlechte note geben wenn?

Ich wollte wissen ob meine spanisch Lehrerin mir ein 1/10 punkten geben darf wenn ich meinen Aufsatz nicht abgebe?

...zur Frage

Hessische Gesetze (Schule) Zeugnisnoten verschlechtern?!?

Gibt es in Hessen ein Gesetz, welches regelt, dass ein Lehrer einem Schüler die Zeugnis Note verschlechtern darf, wenn ihr/ihm ein Fehler unterlaufen ist?

Am Besten ein Gesetz nennen. Mit Vermutungen oder Erlebnisse kann man wenig anfangen^^

Die Frage stelle ich nur aus neugier. Betreffen tuts mich nicht, jedoch hört man immer wieder von einigen Lehrer, dass man die Note ändern darf (auch verschlechtern!) und die anderen meinen, dass man die Note nur zur gunsten des Schülers ändern (verbessern darf).

...zur Frage

Kann der Lehrer die Note nachträglich verschlechtern?

Hallo,

wir haben heute unsere Schulaufgabe in Deutsch zurückgekriegt.

Also note stand erst eine 3 die wurde dann mit tip-ex ausgebessert und dann eine 4 hingeschrieben.

Darf der Lehrer das überhaupt?

Schon mal danke im voraus.

LG (:

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Darf die Lehrerin nachträglich die Noten verschlechtern?

Darf die Lehrerin die Noten nach dem Aussteilen der Schularbeit verschlechtern?

Bitte Österreich, Steiermark!!!

...zur Frage

Darf mein lehrer die note verschlechtern?

Ich habe meine physik ex zurück bekommen und sollte einen punkt haben...aber die lehrerin hat geschmiert und hat statt 0 punkten(bei einer anderen aufgabe) 6 punkte gezähl daher habe ich 7 statt 1 punkt und jetzt die frage,sollte die lehrerin es merken,dass sie falsch gezählt hat,kann sie meine Note verschlechtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?