Darf ein Junge einem muslimischen Mädchen auf instagram folgen oder snapchat adden oder halt die fotos von ihr sehen?

3 Antworten

Nein darf er nicht, wo wären wir den wenn er dass dürfte?

Ja, selbstverständlich, warum denn nicht? Das Mädchen wäre nicht bei Whatsapp oder auf Instagram, wenn sie keinen Kontakt wollte. Fotos sollte man generell nicht ins Netz stellen, schon gar nicht, wenn es sich um kompromittierende Fotos handelt.

Vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, ob es sich um einen muslimischen Jungen handelt. Das könnte vielleicht Bedeutung haben.

Nach unseren (deutschen) Gesetzen ist es erlaubt.