Darf ein Junge einem muslimischen Mädchen auf instagram folgen oder snapchat adden oder halt die fotos von ihr sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, selbstverständlich, warum denn nicht? Das Mädchen wäre nicht bei Whatsapp oder auf Instagram, wenn sie keinen Kontakt wollte. Fotos sollte man generell nicht ins Netz stellen, schon gar nicht, wenn es sich um kompromittierende Fotos handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, ob es sich um einen muslimischen Jungen handelt. Das könnte vielleicht Bedeutung haben.

Nach unseren (deutschen) Gesetzen ist es erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah (swt) sagt uns im Quran (24:30):
„Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig."

Wenn du mehr siehst als erlaubt (sprich Gesicht und Hände), dann ist es verboten!

Aber auch sonst würde ich mich, bei dem Thema Foto/Video, fernhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?