Darf ein Fahrlehrer bei einer ungewollten Gefahr eingreifen in der Prüfung und die Prüfung geht trotzdem weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup... wenn der Fahrlerer eingreift ist rum.

Soll schon Fälle gegeben haben wo der Fahrlehrer mit dem Prüfer diskutiert hat und dem Prüfer versprochen hat das er gleichzeitig mit dem Schüler auf der Bremse war....

Aber darauf muss (und darf) sich ein Prüfer prinzipiell nicht einlassen.

sobald der Lehrer Eingreifen muss bist du durchgefallen. Ist wie über eine Rote Ampel fahren ;)

Ja. Sobald der Lehrer eingreift, selbst wenn du es auch machen wolltest, ist die Prüfung vorbei. Du hättest ja dann schneller reagieren müssen