darf ein Busfahrer Handys abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein darf er nciht melde das in deiner Schule! Und vllt. auch deinen eltern, dass sie mal im busunternhemen anrufen das geht wirklich GARNICHT!

In den Beförderungebedingungen steht bestimmt:

Keine laute Musik hören, denn das stört andere Fahrgäste! !!!!

möchte ich das drauf wetten ... und stell vor 30-40 Schüler haben alle die Musik auf den Ohren - abe rnicht auf Zimmerlautstärke, sondern so dass alle etwas davon haben ...

ich kann den Fahrer verstehen ... normalerweise könnte er sogar den Tranport verweigern ... und sicher hat er auch schon mehr als einmal erfolglos um Ruhe gebeten ... - aber es sieht natrürlich keiner ein - warum ausgerechnet man selbst das Gedudel abstellen soll..

enfach mal ein bißchen Rücksicht auf Andere nehmen, dann klappst auch mit dem Busfahrer ...

Ja aber da war nichts laut man konnte NICHTS hören und es waren auch noch alle leise!

0

Nein, das darf er nicht. Weigert Euch, ihm Eure Handys zu geben, redet mit Euren Eltern, die sollten dann die Geschaeftsleitung des Busunternehmens anrufen, damit die wiederum dem Busfahrer erklaert, was er darf und was nicht.

man darf in büssen nicht telefonieren ( bei uns steht extra ein schild im bus) aber abnehmen darf er es euch nicht, er kan euch aber nicht mitnehmen

Wo lebt ihr denn.

Mein Leben ergibt kein Sinn mehr nach dem ich das hier gelesen hab.

1

da ist nirgend wo ein Schild und bis jetzt hast auch keinen anderen Busfahrer gestört nur Er hat damit ein Problem. Nur wenn meine Eltern wieder rein rufen würden hät ich schon bald das Gefühl eine kleine Petze zu sein weil einmal wollte mich ein Busfahrer nicht aussteigen lassen! Man muss sagen ich hatte meine Füße auf den Sitzen und dass macht man wirklich nicht aber Er (jetzt ein anderer der uns Nachmittags Heimfährt) hat mich total angeschrien aber ich hab mich dann ganz oft entschuldigt und er hat nur noch meine Adresse verlangt und sagte wenn ich es nicht schaffe sie bis zur Haltestelle auf zuschreiben (wir waren kurz davor und ich war am zittern) dann lässt er mich nicht aussteigen und das geht dann wirklich nicht mit allem Respekt !!!

1
@morven1

dafür braucht man kein Schild, das steht in den Beförderungsbedingungen und sollter einem auch der gesunde Menschenverstand sagen ...

0

er kann euch nicht verbieten mit kopfhörern musik zu hören!

Wenn an dem Bus kein Schild mit Handys verboten klebt und ihr ihn überhaupt nicht nervt eigentlich nein.

kann es sein das es ein schulbus ist der nur die kinder aus deiner klasse mit nimmt oder ist es ein normaler bus? den wenn es ein nrmaler ist ist sowas glaube ich verboten

Er nimmt die aus meiner Schule mit

0

Nein das darf er euch nicht verbitten

Was möchtest Du wissen?