darf die tante meiner tochter als profilbild meine tochter bei whatsapp einstellen?

8 Antworten

Hallo,

ohne Deine / Eure Erlaubnis darf sie das nicht.

Am besten ansprechen, bzw. anschreiben und sie bitten, das zu unterlassen. Wenn alles nichts hilft kannst Du auch zur Polizei und es dort anzeigen.

LG

Wenn die Tochter einverstanden damit ist, dass ein Bild von ihr da drin ist. Aber mit 2 Jahren, nun ja, da entscheidet dann die Mutter drüber ob es in Ordnung ist.

Alsi theoretisch spricht da nichts gegen, vor allen Dingen zeigt es ja das die Tante ihre kleine Tochter gern hat oder sogar vernisst (1jahr labg kein kontakt) Wenn es sie jedoch stört dann sprechen sie sie drauf an. Dem Kind wird es nicht Schaden da auch nur gute Freunde das Profilbild sehen .

Ohne die Zustimmung von deiner Tochter und dir darf sie das eigentlich nicht. Ich würde sie einfach erstmal darauf ansprechen und ihr sagen das sie es bitte lassen soll (fals es dich oder deine Tochter stört)!

Darf sie nicht

Das Recht am eigenen Bild deiner Tochter wird verletzt

Dokumentieren und anzeigen

Also von Anzeigen zu reden ist bisschen übertrieben, ich mein die Polizei hat besseres zutun als das Bild ihrer Tochter aus whatsapp raus zu holen. Ich denke dass das garnicht nötig ist, sie kann es der Tante einfach sagen und gut ist. sie gehört schlieslich zur Familie. :D

0

Was möchtest Du wissen?