Darf der Lehrer meinen Aufsatz einfach nicht bewerten? (12te Klasse)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall ist EINDEUTIG der Lehrer in der Beweislast = Bringeschuld.

Er MUSS dir nachweisen, dass die Arbeit nicht von dir geschrieben wurde - und das nicht nur an Hand einzelner Wörter, sondern ganzer Textpassagen (siehe BASS = Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften (Kapitel "Rechte und Pflichten des Lehrers") )..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  12.07.2023, 21:27

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !