Darf der Lehrer die Schuhe oder Handy wegnehmen?

5 Antworten

Das das mit den Schuhen legal sein KÖNNTE würde mich sehr wundern, denn bei diesen Temperaturen draußen, ohne Schuhe rumlaufen.. Hm, das würde keiner gerne tun. Sprich den Schulleiter mal an, bzw. Deine Eltern, und erkundige dich mal bei der Polizei, ob dies rechtlich in Ordnung sei, kenne die Gesetze von Österreich leider nicht! Versuche aber alles dennoch! Viel glück! MfG

Handy wegnehmen - in meinen Augen ok. Vor allem, wenn ihr sie direkt nach der Schule wieder zurück bekommt. Hier wäre es auch nicht so schlimm, wenn das Handy mal ein, zwei Tage weg wäre.

Dass ihr Hausschue tragen müsst, ist sicherlich ungewöhnlich, finde ich aber auch eine gute Idee. Das dann die Straßenschue weggenommen werden, ist auch vertretbar. Das sie dann allerdings nicht zurück gegeben werden, geht in meinen Augen nicht, da sie der Schüler für einen sicheren Heimweg braucht.

wenn das bei euch so geregelt ist, dass die (mitunter stinkenden) strassenschuhe nicht in der klasse aufbewahrt werden dürfen, dann ist das so.. gleiches gilt für handies. bin sicher, du hast zugestimmt, die hausordnung zu respektieren, als du dort aufgenommen wurdest, hm?

Ich finde das unmöglich. Man kann einem Schüler doch nicht die Schuhe wegnehmen, vor allem bei den Temperaturen und Wetterverhältnissen draußen. Macht das nur die eine Lehrkraft so oder haben auch schon andere Lehrer die Schuhe behalten?

Ja aber das mit den sxhuhen geht ja garnicht