Darf der Kontrolleur mir ein Bußgeld Ticket ausstellen wenn er mir nicht den wahren Grund für das Ticket genannt hat?

6 Antworten

du kannst ihn fragen, dann wird er dir das schon sagen.

er stellt außerdem kein Bußgeld Ticket aus, sondern für ein erhöhtes Beförderungsentgelt.

weil du entweder ein ungültiges oder kein Ticket hattest.

Kontrolleure wissen genau, was sie dürfen, sonst wären sie keine Kontrolleure.

Ja, das geht.

Und: dieser "wahre Grund" vermutest du den nur? Weil dir der Grund, aus dem er dir das ausgestellt hast, nicht magst, weil der stimmt?

Es geht nicht darum was er sagt, sondern ob es einen berechtigten Grund dafür gibt. Und ich gehe schwer davon aisden gibt es, auch wenn du davon natürlich nichts erzählst.