Darf der Friseur mehr Geld verlangen als es schon angesprochen war?

2 Antworten

Eine Abweichung vom Kostenvoranschlag in Höhe von 15-20% ist ok, mehr nicht. Bei nem Friseur sind die Preise allerdings meist fix, den fällt ja nicht spontan auf das du 3 Haare mehr hast.

0198x
Fragesteller

Kenne mich da nicht so gut aus sie hatte mir halt nur gesagt das es hööchstens 180€ kosten wird. Und habe den Termin bei ihrer Kollegin bekommen deswegen bin ich mir da so unsicher weil ich halt nur die 180 hab

Die haben da Preislisten für.

0198x
Fragesteller

Also heißt das die dürfen nicht im nachhinein mehr verlangen

ewigsuzu  12.06.2021, 00:59
@0198x

Könnten schon, machen wär aber unsinnig da sie dann die Kunden vergraueln und das bringts währrend corona nich so.