Beratung beim Friseur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Friseure schneiden, färben und formen nicht nur, sie beraten auch und das sogar sehr gerne.

Wirkliche Top-Friseure (was wiederum nichts mit dem Bekanntheitsgrad oder damit zu tun hat, ob/dass sie irgendwelche Proimente stylen), die ihren eigenen Wert kennen und auch irgendwann erkannt haben, dass es ja letztendlich primär (abgesehen von Können, Wissen, Erfahrung) die Zeit ist, die sie Kunden/innen gegen Entgelt zur Verfügung stellen, beraten allerdings eher selten kostenfrei.   Dafür nehmen sie sich dann aber auch definitiv richtig und in Ruhe Zeit für die Beratung, die eben auch vorab als fester Termin vereinbart wird.   Beratungen "zwischen Tür und Angel" . . .  hier mal einen Zwischenruf einer Kollegin, dort mal eben ans Telefon. u.s.w.  . ..  finden dann ja auch nicht wirklich so konzentriert statt und können auch recht schnell mal sehr oberflächlich sein.

Ob nun z.B. Shan Rahimkhan, Ponyclub, Haareszeiten oder einer von vielen anderen, möglichst inhabergeführten, Salons  . . .  schau Dir evtl. auch einfach mal Websites und Facebook-Seiten von Salons in Deine Nähe an  .... anhand der Eigendarstellung lässt sich definitiv auch recht gut erkennen, bei wem man gut aufgehoben ist   ...  und auf Facebook-Seiten zeigen viele Friseure auch liebend gerne viele Bilder ihrer Arbeiten und ebenso findet man dort auch aufschlußreiche Kunden-Kmmentare und  -bewertungen.

nein, beraten lassen kannst du dich,sage das du noch bedenkzeit möchtest

Ohne Plan zum Friseur?

Hallo,

ich hab bald einen Termin bei einem Friseur wo ich noch nie war. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Frisur zu mir passen würde. Bisher habe ich mir immer die gleiche Frisur bei meinem Friseur des Vertrauens schneiden lassen. Jetzt möchte ich mal was neues probieren und will mich mal auf den Friseur verlassen. Da er ja Erfahrung haben sollte und Fachmann ist., denk ich mal wird er schon wissen was mir stehen könnte. Oder sollte man immer eine konkrete Vorstellung haben wenn man da hin geht? Was meint ihr?

Ich bin übrigens männlich.

...zur Frage

Beratungsgespräch Friseur, was als Kunde darunter vorstellen?

Hallo,

ich will schon seit längerem mal eine Typveränderung wagen. Allerdings will ich da nichts riskieren und lasse dies lieber bei einem Friseur machen. Mein Wunsch wäre eine Balayage, zusammen mit einer Olaplex Behandlung.

Heute rief ich dann bei einem etwas gefragterem Friseur an und erkundigte mich nach einem Termin. Dort hat man mir dann gesagt, dass es wohl erst ein Beratungsgespräch gebe, welches auch tatsächlich noch diese Woche stattfindet.

Nun ist meine Frage, ob ich wirklich nur zu einer kurzen Beratung hingehe, sage was ich mir vorstelle und der Friseur mir etwas emphielt. Oder meine Haare im Anschluss direkt auch gemacht werden.

Denn normalerweise kenne ich das so, dass man hingeht, sagt was man sich vorstellt und anschließend legt der Friseur los. Doch bei dem Friseur, den ich besuchen möchte wäre es recht unwahrscheinlich direkt diese Woche noch einen Termin zu bekommen.

Also wie kann ich mir das vorstellen? Kann mir jemand weiter helfen?

Lg Lipay1993

...zur Frage

Macht die Arbeit als Friseur Spaß?

Hey ich habe morgen ein Praktikum beim Friseur coco und ich habe eine Frage an den Leuten die da eine Ausbildung machen oder jemanden kennen die als Friseur arbeiten.Kann man nach der Ausbildung gut leben und wie sind da die Schichten.

...zur Frage

Welcher Friseur im Osten von Berlin hat eine guter Beratung für Senioren?

Ich frage für eine ältere Tante, die umständehalber einen neuen Friseur im Osten von Berlin sucht. Ihr bisheriger ist nämlich verstorben. Er war wohl so eine Ausnahmeerscheinung mit sehr guter Beratung auch bei Senioren und nicht einfach nur 08-15 Wellen legen und lila Farbe drauf ;-)

Wer kennt so einen Friseur, der sich noch individuell mit den Kunden befasst, vor allem auch mit Senioren? Eine Empfehlung wäre wirklich sehr nett!

...zur Frage

Bart rasieren lassen beim Friseur

Hallo ! Ich würde Mir gerne den Bart rasieren lassen. Machen das die Friseuren überhaupt ? Wenn ja was würde das denn so in der Regel kosten ? Und kann an sich auch einen bestimmten Bartschnitt schneiden lassen ? Danke im Vorraus :) Lieben Gruß

...zur Frage

Preise beim Friseur?

Hey, ich würde gerne wissen wie teuer es beim Friseur ist, wenn man sich Stufen schneiden lässt.

Und was heißt Fransen schneiden?

DANKE :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?