Darf das Mädchen bei Werwolf so tun als sei sie ein Werwolf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich GLAUBE sie darf blinzeln aber unauffällig. Wenn die Werwölfe sie erwischen quasi dass spieler Z blinzelt und somit das Mädchen ist stirbt sie. Sie darf halt spicken und muss dann überzeugen warum A ein Wolf ist

PS Wenn die Wölfe erwachen sehen sie sich eh gegenseitig, sie brauchen sich die Karten nicht zeigen. Wenn das Mädchen immer FakeWerwolf spielt muss der Spieleleiter halt mal eingreifen

Das ist eine gute Frage, ich würde sagen das jede Gruppe die das spielt es selbst entscheiden darf. Wir spielen meistens das das Mädchen mit aufwachen darf und mit ein Opfer aussuchen kann.

ACHTUNG: Das Mädchen darf sich kein eigenes Opfer wählen, sie muss immer mit der Mehrzahl auf das Opfer Zeigen.

Macht es wie ihr wollt ;)

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Mädchen macht das Spiel so oder so Kaputt und es geht maximal 3 Nächte. Angenommen man hat 10 Spieler + 1 Spielleiter:

1.Nacht: 3 Wölfe erwachen das Mädchen muss hier nur einen Wolf iwie erkennen ohne selber gesehen zu werden. Die Wölfe töten jemanden und die Hexe macht nichts.
1.Tag: Das Mädchen geht All-In und beschuldigt den Wolf den Sie gesehen hat, mit dem Argument "okay wenn er kein Wolf ist, dann voted mich halt am nächsten Tag raus. Da am ersten Tag meist eh keiner wirklich was weiß, gehen die meisten darauf ein und voten den vom Mädchen beschuldigten.
2. Nacht: Die 2 restlichen Wölfe wissen nun, dass das Mädchen nun das Mädchen oder der Späher ist und wollen Sie jetzt natürlich fressen. Das Mädchen weiß natürlich auch das Sie jetzt geliefert ist und guckt den beiden Wölfen einfach offen ins Gesicht. Jetzt kommt aber die Hexe und rettet das Mädchen, weil die Hexe ja auch nach dem richtigen Vote von Tag 1 weiß, das die Person Späher oder Mädchen ist.
2. Tag: Das Mädchen beschuldigt nun die restlichen 2 Wölfe, einer wird gevoted.
3. Nacht: Der letzte Wolf tötet das Mädchen und die Hexe tötet den letzten Wolf ... Spiel vorbei.

Das einzige was das verhindert, ist, wenn das Mädchen es nicht gut gemacht hat und in der ersten Nacht erkannt wurde und direkt getötet wird oder wenn die Wölfe in der ersten Nacht das Mädchen oder die Hexe durch Zufall fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte das Spiel noch einfacher kaputt machen:

1.Nacht: Das Mädchen erwacht und schaut (evtl. offensichtlich) genau, wer Werwolf ist. Die Hexe heilt immer in der 1. Nacht.

1.Tag: Egal, ob es eine Abstimmung gibt (da niemand gestorben ist, ist dies teilweise kontrovers), verrät das Mädchen alle Werwölfe.

2.Nacht: Das Mädchen stirbt wahrscheinlich. Die Hexe tötet wahrscheinlich einen Werwolf.

2.Tag: Das Dorf ist in der Annahme bestätigt und kann die Werwölfe mit der Zeit (2.Tag, ggf. weitere Tage) rausvoten.

Dies gilt, wenn das Dorf sich abspricht und klug handelt, immer, es sei denn, das Dorf darf nicht untereinander sprechen, wenn niemand stirb.

Ja, das Mädchen darf die Augen nicht ganz öffnen. Das steht glaube ich auch so in den Regeln.

Und die Karten zeigen dürfen sich nur die Verliebten/die Seherin