Darf das Arbeitsamt von einem verlangen das man zu Weihnachten sich bei einer Firma bewirbt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja!! 75%
Nein!! 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss nie irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt machen, dass is dir schon klar oder ?

Wenn du dieses Denkproblem überwunden hast kannst du dich der Thematik RFB ( Rechtsfolgebelehrung ) widmen, damit erfährst du dann ob du einen Vermittlungsvorschlag überhaupt beachten musst.

Was heißt zu Weihnachten?

Wenn du pro Woche zwei Bewerbungen schreiben musst, gilt das auch für diese Woche.

ja!!

Andersrum gefragt: Warum sollte irgendein Feiertag dich von der Verantwortung befreien, dich um die Finanzierung deines Essens und deiner Miete zu kümmern (hier: sich zu bewerben)?

ja!!

Heilig Abend ist zumindest ein halber Arbeitstag. Laut dem Jobcenter darfst du dich auch am Sonntag bewerben.