Dampfloks mit Mobile Station 2 fahren nicht?
Ich habe mir eine neue Mobile Station 2 gekauft und hab sie schon an meine Anlage angeschlossen und richtig verkabelt. Ich habe eine kleine Dampflok aus dem Bundle mit der Artikelnummer 29267.Dabei ist eine kleine Dampflok br 80 038. Die Lok will nicht fahren obwohl ich sie schon in der Datenbank gefunden und ausgewählt habe. Hab auch schon eine manuelle Anmeldung gemacht aber sie fährt nicht. Das selbe mit einer anderen Dampflok , Artikelnummer 37182 br s 3/6. Was könnte das Problem sein ?
Bei einer Lok funktioniert es aber direkt Artikelnummer 37080 br 10 001.Ich verstehs einfach nicht.
1 Antwort
Hast Du noch einen alten Märklin-Trafo? Damit müßten sich die Loks analog fahren lassen. MS 2 und Gleisanschlußbox abklemmen und Trafo ans Testgleis anklemmen. Wenn beide damit fahren, dann ist irgendwas mit der MS 2 oder der Anschlußbox nicht i.O.. Die Loks erkennen automatisch, ob sie auf einem analogen oder digitalen Gleis stehen. Ich hatte auch mal sowas Ähnliches, da hatte sich ein Draht innen in der Anschlußbox an einer Lötstelle gelöst.